Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Bitte aktivieren Sie JavaScript um unsere Webseite besuchen zu können.

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Sie verwenden einen veralteten Browser bzw. ein veraltetes Betriebssystem, welche unsere Seite nicht darstellen können. Um unsere Seite aufrufen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder zu wechseln bzw. Ihr Betriebssystem zu aktualisieren. Besuchern mit mobilen Geräten empfehlen wir die Seite im aktuellen Browser von Chrome oder Firefox zu öffnen.

img_3177748Über uns

Woran wir glauben
Wir glauben daran, dass das Gute ganz nah liegt

Buben auf Zaun mit Käsebrot

In einer Welt, die immer näher zusammenrückt und gerade deshalb immer globaler wird, keimt bei vielen die Sehnsucht nach Vertrautem. Überall werden Produkte angeboten, die alle Welt kennt und die dennoch völlig anonym sind. Bei uns im Ländle gibt es eine Vielzahl regionaler Produkte, die für uns immer schon das Naheliegendste waren, von denen viele jedoch im weltweiten Überangebot in Vergessenheit geraten sind. Schon vor vielen Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese regionalen Schätze zu heben und wieder auf den täglichen Speiseplan zu bringen.

Wir glauben an starke Wurzeln und ehrliches Handwerk
Sutterlüty ist 1952 aus einer Landwirtschaft mit angeschlossenem Sägewerk entstanden. Beides Handwerke, in denen ehrliche Handarbeit geschätzt wird. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Bei Sutterlüty war, ist und bleibt manches anders und vieles einzigartig. Mit einem Wort „b’sundrig“.

Wir glauben, dass nur Ehrlichkeit zu langfristigem Erfolg führt
Wir sind der festen Überzeugung, dass nichts über die Qualität von hochwertigen Lebensmitteln geht. Lebensmittel, die vom Rohstoff bis zur Verpackung nachvollziehbar sind, die in ehrlicher Handarbeit von möglichst kleinen Produzenten in der nächsten Umgebung hergestellt werden. Das hat uns vom Lebensmittelmarkt mit dem weltweit größten Sortiment zum Lieblingsmarkt der Vorarlberger für regionale Produkte gemacht.

Wir glauben an eine nachhaltige Unternehmenskultur
Mit dem, was wir tun und vor allem, wie wir es tun, setzen wir auf nachhaltiges Wachstum statt auf kurzfristigen Profit. Sowohl Eigentümer Jürgen Sutterlüty als auch alle anderen Entscheidungsträger im Unternehmen leben hier in Vorarlberg. Diese räumliche Nähe stärkt die Verbundenheit zur Region und den Menschen. Daher sehen wir es als unsere Überzeugung und Pflicht, Entscheidungen für unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden zu treffen, die im wahrsten Wortsinne „enkeltauglich“ sind.

Wir glauben, dass regional für uns alle genial ist
Mittlerweile fließt jeder 3. Euro, der bei Sutterlüty ausgegeben wird, zurück in die Region. Das bedeutet, ein Drittel jedes Einkaufs trägt zur Wertschöpfung im Land bei. Dieser regionale Kreislauf fördert täglich den Wohlstand unserer Region. Arbeitsplätze in unseren Städten, Dörfern aber vor allem auch in den Tälern können dadurch erhalten und mancherorts sogar neu geschaffen werden. Das wiederum leistet oftmals einen entscheidenden Beitrag zur Sicherung von Existenzen. Auch unsere Kulturlandschaft ist darauf angewiesen. Denn immerhin sind es unsere Landwirte, die das Land, die Äcker und die Almen bewirtschaften und damit am Leben erhalten.

Wir glauben an frische Luft und frische Lebensmittel
Kurze Transportwege verursachen weit weniger CO2 und schützen dadurch unsere Umwelt. Zudem können Zutaten aus der Region schon alleine aufgrund der kurzen Transportwege frischer verarbeitet werden – und die fertigen Produkte kommen zudem auch noch frischer ins Regal.

Wir glauben an ein b’sundriges Marktkonzept
Als Vermittler zwischen Hersteller und Kunde übernimmt Sutterlüty die Rolle des modernen Ab-Hof-Verkaufs und verbindet so die Vorteile eines großzügigen Lebensmittelmarktes mit dem Angebot von hochwertigen Lebensmitteln aus natürlicher, regionaler Produktion. Frischer kann man nicht einkaufen. Schöner übrigens auch nicht. Denn auch beim Bau unserer Märkte setzen wir auf innovative Gebäudekonzepte mit entscheidenden regionalen Vorzügen: Architektur und Handwerk aus Vorarlberg.

Wir glauben an Ländle-Liebe auf den ersten Blick
Damit es für unsere Kundinnen und Kunden noch einfacher wird, regionale Produkte auf den ersten Blick zu erkennen, haben wir schon vor vielen Jahren die „Ländle“ und „Ländle Pur“-Herzen als Kennzeichnung entwickelt. Mit „Sutterlüty’s“, der ersten regionalen Premiummarke Österreichs, hat Sutterlüty schon 2008 ein wichtiges Zeichen für Qualität aus der Region gesetzt. Mittlerweile tragen über 150 b’sundrige Spezialitäten diesen Namen.

Wir glauben, dass Regionalität viele Facetten hat
Regional zu denken und zu handeln bedeutet für uns auch, dass wir unsere Verantwortung als Nahversorger wahrnehmen. Deshalb finden Sie bei Sutterlüty neben b’sundrigen regionalen Produkten auch sämtliche Artikel des täglichen Bedarfs. Darunter rund 300 Artikel zum besten Preis. Diese Produkte gibt es auch beim Diskonter nicht billiger. Darauf können Sie sich verlassen.

Wir glauben an unsere Teammitglieder
Als einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe im Land beschäftigt Sutterlüty rund 700 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Die Qualität unseres Angebots hängt maßgeblich vom Engagement unserer Teammitglieder ab. Deshalb bieten wir motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz mit persönlichen und beruflichen Perspektiven sondern auch ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sutterlüty Akademie.

Wir glauben an Handeln aus Überzeugung
Unser Ziel ist es, dass mit unserem regionalen Angebot mehr und mehr Vorarlbergerinnen und Vorarlberger die b’sundrigen Produkte unserer Heimat wiederentdecken und der regionale Kreislauf weiter gestärkt wird. Zum Wohle von uns allen und unserer Region. Das gibt uns ein gutes Gefühl und deshalb machen wir unsere Arbeit aus vollster Überzeugung und mit viel Freude.

Mehr dazu

img_3190194

Geschichte

Die Geschichte der Firma Sutterlüty: damals, heute & morgen.

Mehr dazu
Pflanze wächst in Händen

Nachhaltigkeit

Als regionaler Lebensmittelhändler ist es uns b'sundrigs wichtig, unsere Umwelt zu schützen.

Mehr dazu
img_3732749

Kontakt

Bei Fragen sind wir gerne für Sie erreichbar.

Montag - Freitag
08:00 - 12:00 Uhr
und 13:00 bis 17:00 Uhr
unter 05512 / 22 66 0

oder per Mail unter:
kundenservice@sutterluety.at