LEHRE

Komm in die Gäng(e) bei Sutterlüty und bewirb Dich jetzt!

Eine sinnvolle und krisensichere Ausbildung mit viel Leidenschaft für regionale Lebensmittel.

Bei Sutterlüty entdeckst Du während einer spannenden Lehre im Einzelhandel was alles in Dir steckt. Denn Deine Zukunft ist ein großes Ding. Speziell der Teil, bei dem es darum geht, womit Du Dein Geld verdienen willst. Etwas Sinnvolles sollte es sein, etwas, was Dich weiterbringt. Und auf jeden Fall sollte es Spaß machen!

Es gibt viele Gründe, die für eine Ausbildung bei uns sprechen…

… denn die Ausbildung bei Sutterlüty hält tolle Highlights für Dich bereit.

Ein umfangreiches Ausbildungsprogramm und viel Zeit für Exkursionen, Schulungen und Workshops machen Dich fit für Deinen Start ins Berufsleben. Du lernst viele regionale Partnerbetriebe kennen und erfährst aus erster Hand, wo die b’sundrigen Spezialitäten herkommen und wie sie gemacht werden. Das macht Dich mit der Zeit zum Genussbotschafter und zur Lebensmittelexpertin in einem. Aber nicht nur in der Praxis, auch bei einer ganzen Reihe an weiteren spannenden Seminaren und Events speziell für Sutterlüty Lehrlinge bist Du live dabei. Seien es die Lehrlingstage, Bäume pflanzen in Togo oder die Lerntage am Lago Maggiore zur Vorbereitung auf die LAP.

Einkaufswagen Rennen beim Videodreh zur neuen Lehrlingskampagne
Lehrlingstage, St. Gerold
Unsere Lehrlinge beim Videodreh zu „Gomma Sutti“
Lehrlingstage, St. Gerold
Salat ernten am Mahlerhof
Reise nach Togo

Wir stehen hinter Dir!

  1. Wenn Du Fragen hast oder Du Unterstützung brauchst, hat jeder Ländlemarkt eigene*n Lehrlingsmentor*innen, die Dir, genau wie Dein ganzes Team, jederzeit gerne weiterhelfen.
  2. Wir übernehmen Deine Lehrmittelkosten und das Ticket für die Öffis.
  3. Falls es in der Berufsschule mal nicht so rund läuft und Du Dich überfordert fühlst, organisieren wir Dir selbstverständlich auf unsere Kosten eine Nachhilfe.
  4. Du willst Deine Lehre inklusive Matura absolvieren? Wir stehen Dir zur Seite und möchten gemeinsam mit Dir an Deiner Zukunft arbeiten.
  5. Wir stehen hinter Dir – das bedeutet auch, dass wir Dir etwas zutrauen. Dir Verantwortung übergeben, zum Beispiel beim Bestellen der Ware oder beim Kassieren.

B´sundrige Prämien für Deine b´sundrigen Leistungen.

  • Monatliche Prämien für vorbildliches Arbeiten im Markt
  • Großzügige Zeugnisprämien, wenn die schulische Leistung stimmt
  • Gratis-Führerschein für einen hervorragenden Lehrabschluss
  • Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel in ganz Vorarlberg
  • Vergünstigte Konditionen beim Einkauf mit der Mitarbeiterkarte

Deine Zukunft bei Sutterlüty.

Wenn Du während Deiner Lehrzeit gute Leistungen erbringst und die Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolvierst, steht Deiner fixen Anstellung bei Sutterlüty nichts mehr im Weg.

Und weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt, hast Du auch nach Deiner Ausbildung immer die Möglichkeit, Dich zum Beispiel in der Sutterlüty Akademie persönlich und beruflich weiterzuentwickeln – bis hin zu einer verantwortungsvollen Führungsposition in einem der Ländlemärkte oder im Sutterlüty Service-Center.

Wir sind ein staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb.

Lass Dich von unseren Lebensmittelexperten*innen, eigenen Lehrlingsmentor*innen und den passenden Ausbilder*innen auf Top-Niveau ausbilden. Damit wollen wir gemeinsam mit Dir den Grundstein für Spaß und Erfolg im Beruf legen.

Dein Weg zu einer b´sundrigen Lehrstelle.
Bewirb Dich jetzt gleich online oder per Mail.

  1. Such dir aus, welche Lehrstelle in welchem Markt Dich am meisten interessiert und bewirb dich direkt online oder schick uns deine Unterlagen an bewerbung@sutterluety.at
  2. Wir laden Dich gerne zu zwei Schnuppertagen in einem unserer Ländlemarkte in deiner Nähe ein. Lerne die Tätigkeiten und das Team kennen.
  3. Du hast Spaß an der Arbeit und fühlst Dich wohl im Team? Perfekt, damit fehlt nur noch ein Gespräch mit der Ausbildungsverantwortlichen im Markt und das absolvieren des Lehrlingstests.
  4. Alle Punkte erfolgreich abgehakt? Dann kann Deine Lehre bei Sutterlüty starten. Wir freuen uns auf Dich!

Entdecke, was Dich bei Sutterlüty erwartet!

Komm in die Gäng(e) bei Sutterlüty und bewirb Dich jetzt!

Dein Kontakt zu einer
b´sundrigen Lehrstelle

bewerbung@sutterluety.at
+43 5512 2266-0