Georg Fink

Handverlesene Qualität für b’sundrig lange Haltbarkeit

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit waren Grumpôra ein wichtiger Bestandteil der Wintervorräte in Vorarlbergs Kellern. Vielerorts jedoch ist das traditionelle Einlagern von Kartoffeln beinahe in Vergessenheit geraten.

Nicht so bei Georg Fink, einem von vier findigen Kartoffelbauern, die seit geraumer Zeit wieder Sorten mit klingenden Namen wie Ditta, Marabel oder Desirée exklusiv für Sutterlüty anbauen. Und zwar jeder Bauer nur jene Sorten, mit denen er auf seinen Böden gute Erfahrungen gemacht hat.

Denn die Bodenbeschaffenheit ist einer der Faktoren, die für den Geschmack der Kartoffeln ausschlaggebend sind. Die Ernte eines jeden Bauers wird zweimal händisch sortiert. Einmal auf der Erntemaschine und das zweite Mal vor dem Abfüllen. So kommt nur beste Qualität, die b’sundrig lange haltbar ist, in Ihren Keller.