Harald Schobel ist der Herr der Apfelringe
…und von Vielem mehr

Handverlesen und schonend getrocknet

Äpfel und anderes Obst durch Trocknen haltbar zu machen, hat in Vorarlberg eine lange Tradition. Damit aus Trockenobst aber echte Gaumenfreunden werden können, braucht es ausgesuchtes Obst und viel Erfahrung. Harald Schobel zaubert so für Sutterlüty’s u.a. seine b’sundrigen getrockneten Apfelringe.

Nur handverlesene Jonagold- und Galaäpfel aus der Bodenseeregion werden bei Schobels Höchstgenuss in Höchst nach einem vollkommen neuen Trocknungsverfahren haltbar gemacht. Sutterlüty’s Apfelringe werden samt der Schale verarbeitet. So wird dem Apfel zwar die Feuchtigkeit entzogen, der Geschmack und die vielen wertvollen Inhaltsstoffe aber bleiben erhalten.

Das gleiche Verfahren verwendet der Trocknungs-Profi auch bei anderen Sutterlüty’s Produkten – wie den Sutterlüty Tees und den Ländle Toppings.

Verpackt wird bei Schobels von Hand. Und zwar in geschweißte statt geklebte Beutel, weil so die Sutterlüty’s Produkte auch wirklich trocken und damit länger ein b’sundriger Genuss bleiben.