Check deine Lehre bei
Sutterlüty!

Cool, dass du dich für eine Lehre bei
Sutterlüty interessierst!

Lass uns gemeinsam anschauen, was dich die kommenden drei Jahre bei uns erwartet:

Als Lehrling bei Sutterlüty darfst du von Beginn an in jede Abteilung reinschnuppern: Obst- und Gemüse, Brot- und Backwaren, Molkereiprodukte, an der Fleisch- und Wursttheke und bei den Getränken. Schon bald darfst du auch an der Kassa und im Büro, z.B. bei den Bestellungen mitarbeiten und so Stück für Stück Verantwortung übernehmen.  Keine Angst – das passiert ganz nach deinem Tempo. Wenn es dir zu schnell geht, oder gern auch wenn es dir nicht schnell genug gehen kann, ist dein Lehrlingsmentor für dich da. Das ist deine Ansprechperson im Ländlemarkt, die dir neben der Marktleitung und allen anderen Teammitgliedern jederzeit sehr gerne weiterhilft.

 

Exkursionen und Events

Damit deine Ausbildung auch im theoretischen Teil vom Allerfeinsten ist, besuchst du einmal in der Woche die Berufsschule in Bregenz. Neben der klassischen Schulbildung werden die Lehrerinnen dich außerdem in den drei Jahren zu vielen regionalen Lieferanten von Sutterlüty begleiten. So erfährst du aus erster Hand, wo die b’sundrigen Spezialitäten herkommen. Und ein Kundengespräch fällt gleich viel leichter, wenn man genau weiß, wovon man spricht, oder? So wirst du langsam aber sicher zu einem richtigen Lebensmittelexperten oder Genussbotschafterin. Abgerundet wird deine b’sundrige Ausbildung von einer ganzen Reihe an Events, die ganz speziell für die Sutterlüty-Lehrlinge stattfinden, z.B. die Lehrlingstage mit allen Sutterlüty-Lehrlingen oder die Lerntage am Lago Maggiore zur Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung.

 

Check‘ Deine Lehre bei Sutterlüty
und bewirb Dich jetzt!