Fit werden mit Wohlfühlfaktor

Dein Körper ist ein wahres Wunder!

Wer im neuen Jahr trainingsmäßig gleich durchstarten möchte, muss zuerst an der eigenen Einstellung arbeiten. Warum das so wichtig ist und wie man den Start am besten angeht, erfährst du hier! 

Es ist wie beim Hausbau“, erklärt Health-Expertin und Trainerin Nina Keck, „bevor man mit dem Bau startet, muss man das Grundstück – also das Mindset – für den großen Plan haben.“ Das sollten sich alle vor Augen halten, die nach den Feiertagen b’sundrig schnell schlank werden möchten. Ein radikales Fastenprogramm kostet den Körper nämlich unnötig Energie (und schlussendlich Muskelmasse). Dann purzeln zwar zu Beginn die Pfunde, aber wenig später verlangt der Körper die Energie zurück. Die harte Fastenkur schaffen deshalb die meisten nur für kurze Zeit und steigen bald zur gewohnten Ernährung um. Nur jetzt speichert der Körper die überschüssige Energie als Fett ab. Erreicht hat man also genau das Gegenteil von dem, was man wollte. Umsonst gequält 🙈 

Raus aus dem Dilemma

Die Lösung ist Abnehmen mit Wohlfühlfaktor. Den erreicht man mit einer durchdachten Ernährungsumstellung und individuell angepasstem Muskelaufbau. Wachsen dann die Muskeln, kann es zwar zu Beginn mehr Kilos bedeuten, aber auf Dauer wird der Körper straff und man fühlt sich fitter im Alltag. Zur Gesundheitsoptimierung gehören für Nina Keck übrigens sechs Monate Trainerbegleitung. Denn die Sportpläne sollten stetig erweitert werden, damit der Körper immer wieder neue Impulse bekommt. Im Coachingespräch bewertet Nina schließlich die Erfolge mit ihren Klienten. Das schafft Accountability, also ein Verantwortungsgefühl für die eigene Entwicklung. Hier kommen für Nina die fünf „P“ ins Spiel, nämlich „proper planning prevents poor performance. Gemeint damit ist, dass man schon am Sonntag über die Mahlzeiten der Woche nachdenkt oder auch Trainingszeiten festlegt. Schlussendlich beginnt es aber schon beim täglichen Aufstehen  

Erfrischender Start

Dafür hat Nina einen tollen Tipp für jedermann: 1. 🚰 Dem Körper nach dem Aufstehen zurückgeben, was er verloren hat – mindestens einen halben Liter Wasser trinken. 2. 🛏 Bett machen, denn wer kleine Dinge erreicht, ist für große gerüstet. 3. 🚿Kalt duschen, das regt Durchblutung und Schilddrüse an. 4. 🧘‍♀ Relax! Nimm dir eine halbe Stunde für dich: Yogasession, ein Buch oder moderates Krafttraining. So beginnt ein Tag voller Energie!  

FIGURBETONTPERSONALTRAINING
Nina Keck e.U.
Franz-Reiter-Straße 8
A-6973 Höchst

Tel. +43 (0)699 190 89 987
nina@figurbetont.at
www.figurbetont.at