B’sundrige Erfolge bei der 28. Käseprämierung in Schwarzenberg für Sutterlüty-Partner

Bei der 28. Vorarlberger Käseprämierung, im Rahmen des Schwarzenberger Marktes, wurde ein weiteres Mal bestätigt: Sutterlüty‘s Käse ist Gold wert! Bei der Verleihung am 18. September erlangten die Sutterlüty’s Spezialitäten der Sennereien Lingenau, Bezau Oberdorf, Riefensberg und Vorsäß Vorderhopfreben erneut Spitzenplätze und wurden mehrfach ausgezeichnet.

Sutterlüty‘s Käse ist Gold wert

Das Team der Sennerei Riefensberg darf sich über je 1x Gold für den 6-9 Monate gereiften Bergkäse und den Bergkäse über 9 Monate freuen. Ein weiteres Highlight für die Sennerei Riefensberg ist zudem die Auszeichnung von Senner Daniel Fink als „Senner des Jahres 2021“. Ebenfalls wurde die Sennerei Bezau Oberdorf mit der gleichen Punkteanzahl mit Gold für den 6-9 Monate gereiften Bergkäse ausgezeichnet und holte Silber beim Bergkäse über 9 Monate gereift. Die Sennerei Lingenau darf sich über Gold für den Emmentaler und Bronze für den Bergkäse 6-9 Monate gereift freuen. Für das Vorsäß Vorderhopfreben mit Senner Peter Kohler gab es für den Alpkäse jung 2021 Bronze.

„Wir gratulieren unseren Partnersennereien ganz herzlich zu ihren erneuten Erfolgen. Wir sind b‘sundrig stolz darauf, dass wir seit vielen Jahren mit den besten Sennern und Sennereien in Vorarlberg diese ausgezeichneten Käsespezialitäten in unseren 24 Ländlemärkten anbieten können.“, so Klaus Kohler, Prokurist und Einkaufsleiter Frische bei Sutterlüty.

Senner des Jahres Daniel Fink im Käsekeller der Sennerei Riefensberg

Käseprämierung Schwarzenberg 2021 – die Ergebnisse:

Sennerei Riefensberg
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 6-9 Monate
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse über 9 Monate

Sennerei Lingenau
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Emmentaler
Bronze für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 6-9 Monate

Sennerei Bezau Oberdorf
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 6-9 Monate (gleiche Punkteanzahl)
Silber für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse über 9 Monate

Sennerei Vorsäß Vorderhopfreben
Bronze für Sutterlütys Bregenzerwälder Alpkäse jung 2021

DIE GANZE VIELFALT. DIREKT AUS DER REGION.

Geschmack und Frische sind uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb setzen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit Bauern und Produzenten direkt aus der Region. Unseren Kunden garantieren wir so nicht nur den typisch b’sundrigen Geschmack, sondern auch ein vielfältiges regionales Angebot. Und mal ehrlich: daheim schmeckt’s doch einfach am besten.

Aus der Region. Für die Region. Jetzt Produktvielfalt entdecken.