B’sundrige Erfolge bei der 30. Käseprämierung in Schwarzenberg für Sutterlüty-Partner

Bei der 30. Vorarlberger Käseprämierung, im Rahmen des Schwarzenberger Marktes, wurde ein weiteres Mal bestätigt: Sutterlüty‘s Käse ist Gold wert! Bei der Verleihung am 16. September erlangten die Sutterlüty’s Spezialitäten der Sennereien Bezau Oberdorf, Riefensberg und Lingenau erneut Spitzenplätze und wurden mehrfach ausgezeichnet.

Sutterlüty‘s Käse ist Gold wert

Die Sennerei Riefensberg darf sich über Gold für den über 9 Monate gereiften Bergkäse und Silber für den Bergkäse 6-9 Monate gereift freuen. Das Team der Sennerei Bezau Oberdorf darf sich über Gold für den 6-9 Monate gereiften Bergkäse freuen. Für die Sennerei Lingenau gab es Silber für den Emmentaler und jeweils Bronze für den den 6-9 Monate gereiften Bergkäse und für den über 9 Monate gereiften Bergkäse.

Ein weiteres Highlight für die Sennerei Riefensberg ist zudem die Auszeichnung von Senner Daniel Fink als „Kategoriesieger des Jahres 2023“.

„Wir gratulieren unseren Partnersennereien ganz herzlich zu ihren erneuten Erfolgen. Wir sind b‘sundrig stolz darauf, dass wir seit vielen Jahren mit den besten Sennern und Sennereien in Vorarlberg diese ausgezeichneten Käsespezialitäten in unseren 30 Ländlemärkten anbieten können.“, so Klaus Kohler, Prokurist und Category Manager bei Sutterlüty.

Käseprämierung Schwarzenberg 2023 – die Ergebnisse:

Sennerei Riefensberg
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 12 Monate 
Silber für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 6 und 8 Monate

Sennerei Lingenau
Silber für Sutterlütys Bregenzerwälder Emmentaler
Bronze für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 6 und 8 Monate
Bronze für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 12 Monate

Sennerei Bezau Oberdorf
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 6 und 8 Monate

DIE GANZE VIELFALT. DIREKT AUS DER REGION.

Geschmack und Frische sind uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb setzen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit Bauern und Produzenten direkt aus der Region. Unseren Kunden garantieren wir so nicht nur den typisch b’sundrigen Geschmack, sondern auch ein vielfältiges regionales Angebot. Und mal ehrlich: daheim schmeckt’s doch einfach am besten.

Aus der Region. Für die Region. Jetzt Produktvielfalt entdecken.