Neue Elektroautos für unsere MarktmanagerInnen

Seit 2017 sind 12 Sutterlüty MarktmanagerInnen mit E-Autos unterwegs. Vier Jahre später wurden nun die bisherigen Modelle gegen Peugeot e-2008, getauscht und den MarktlmanagerInnen am 28.9.2021 vom Autohaus Leitner feierlich übergeben. Für Sutterlüty als Gründungsmitglied von „turn to zero“ eine Selbstverständlichkeit im Hinblick auf Umweltschutz und dem verantwortungsvollen Einsatz von Ressourcen.

Bereits seit September 2017 fahren 12 Sutterlüty MarktmanagerInnen klimaschonend mit E-Autos. Am 28.9.2021 erhielten sie nun vom Autohaus Leitner die Schlüssel für ihre neuen Geschäftswagen – die bisherigen Fahrzeuge wurden gegen neue Peugeot e-2008 Modelle getauscht. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Unternehmenssäule. Positive Anreize für hervorragende Leistungen – wie unter anderem das E-Auto als Geschäftsfahrzeug – honorieren zum einen die Arbeit der Marktmanagerinnen und Marktmanager, zum anderen unterstützen diese durch ihre elektrisches Fahren auch aktiv unseren eingeschlagenen Weg klimaschonend zu wirtschaften“, informiert Sutterlüty Geschäftsführer Alexander Kappaurer.

Gelebte Nachhaltigkeit

„Wir verstehen unsere Märkte als modernen Ab-Hof-Verkauf und verbinden so die Vorteile eines großzügigen Lebensmittelmarktes mit einem reichhaltigen regionalen Angebot. Das stärkt zweierlei – zum einen unsere vielen Partnerschaften mit heimischen Anbietern, zum anderen sparen wir durch die kurzen Transportwege CO2 ein. Und nicht nur dort: Auch die nachhaltige Bauweise unserer Märkte mit Baumaterialien und Gewerken aus der der Region, der Einsatz von Erdwärmeanlagen und optimierten Leuchtmitteln, die Vermeidung von Verpackungsmaterial und vieles mehr zahlen auf unser klimaschonendes Handel ein“, erklärt Alexander Kappaurer und ergänzt abschließend: „Wer selbst aktiv in seine eigene Klimabilanz investieren will, dem empfehle ich unser mit dem VN Klimaschutzpreis ausgezeichnetes Projekt „10zu0 fürs Klima“, bei dem Bäume in Togo, in Vorarlberg und für uns alle gepflanzt werden“.

Foto: © Sutterlüty (A. Kaiser)