Unsere Frauen rocken!

Großartige Mädels – großartige Geschichten

Nicht nur an der Kassa, hinter der Feinkosttheke oder bei der Organisation – unsere Sutterlüty Ladys sind einfach klasse und dabei mindestens so vielseitig wie die weite Welt der regionalen Spezialitäten. Welche außerordentlichen Leistungen sie ausmachen und wie sie ihre b’sundrige Stärke auch im Beruf umsetzen können, erzählen die folgenden spannenden Steckbriefe über neun Sutterlüty Powerfrauen.

VERENA: Downhill-Queen // Personalmarketing und Recruiting

Ganz bewusst hat unser junges Employer- Branding-Talent letztes Jahr bei Sutterlüty in Vorarlberg gestartet: Berge gleich vor der Haustüre sind für die passionierte Downhillund Radrennfahrerin ein Muss. Da spritzt der Dreck, es droht ein Sturz – das ist kein Sport für Zuckerpüppchen. Doch gerade in dieser Männerdomäne hat Verena den weiblichen Rückhalt besonders positiv erlebt: „Die Jungs wollen sich immer selbst beweisen – wir Mädels versuchen stattdessen, uns gegenseitig weiterzubringen.“ Genau diese Fähigkeit nimmt sie auch mit ins Büro – das Beste im Gegenüber hervorbringen, das ist ihre Superkraft auch im Beruf!

SABRINA: stark im Team // Citypark Dornbirn

Die Liebe zu Lebensmitteln und zum Genuss hat Sabrina zu Sutterlüty geführt. Seit Ihrer Lehre kennt sie den Ländlemarkt schon in- und auswendig und war sogar bei der Lehrlingsreise nach Togo dabei. Sabrina liebt den Teamgeist bei Sutterlüty, denn diesen lebt sie auch in ihrem Hobby voll aus: Die Pfadfinder sehen Aufgaben ebenfalls als Gemeinschaftssache und setzen sich zusammen für die Umwelt ein. Bei den Pfadis und beim Ländlemarkt hat Sabrina übrigens ambitionierte Ziele – sie möchte Leiterin werden, um sich für andere stark zu machen und den Jungen weiterzugeben, was sie selbst lernen durfte.

JUTTA: Tennis-Grande-Dame // Marktleiterin Hittisau

Die Beschäftigung bei Sutterlüty und die Liebe zum Tennis haben bei Jutta einiges gemeinsam. Zum Beispiel, dass sie in beiden Bereichen schon seit vielen Jahren engagiert ist. Als richtige Routinierin hat Jutta mit ihrem Organisationstalent beruflich wie sportlich alle Ziele erreicht: Die Marktleiterin ist im Tennisverein stellvertretende Obfrau und widmet sich dort besonders gerne der Nachwuchsförderung. Multitasking, Reaktionsfähigkeit und unerschütterliche Konzentration zeichnen sie aus – beim Satzball genau wie bei allen Herausforderungen des Arbeitsalltags.

TAMARA: Augen auf und durch // Abteilungsleiterin Trockensortiment in Egg

Eigentlich wollte Tamara ja nur übergangsmäßig bei Sutterlüty landen. Inzwischen könnte sie sich aber nichts anderes mehr vorstellen und lacht: „I tur mine Arbat brutal geen!“ Mit der gleichen Begeisterung ist Tamara auch beim Paragliding unterwegs. Für die grenzenlose Freiheit beim Flug wagt sie sich sommers wie winters in die Lüfte; und das, obwohl ihr anfangs immer schlecht wurde. Aufgeben gibt’s in Tamaras Wortschatz aber nicht: „Anfangen – fertigmachen“, lautet die Devise. Auch im Job lässt sie Arbeit nicht liegen und verliert – genau wie beim Fliegen – nie den Überblick.

VERONIKA: Wikinger im Blut // Gusto Citypark Dornbirn

Eigentlich hat Veronika die althergebrachten Werte der germanischen Götter schon in die Wiege gelegt bekommen, denn ihren Papa, einen Marktfahrer und Schmied, durfte sie auf viele Mittelaltermärkte begleiten. Seit einem Jahr fühlt sie sich in ihrer Sippe richtig angekommen und lebt nach den Prinzipien der Wikinger. Für Veronika ist dabei Respekt vor dem Gegenüber das Wichtigste – keine neue Einstellung, aber eine, die ihr nun im (Arbeits-)Alltag bewusster ist denn je. Mit mehr Akzeptanz fällt auch die produktive Zusammenarbeit leicht.

MICHÈLE: mit Herz für Pinterest // Marketingleiterin

Wie Michèle zum Pinterest-Star geworden ist? Tja, das ist eigentlich Zufall. Denn Michèle ging’s nie um viele Follower, sondern nur darum, schöne Dinge zu sammeln – und wenn die Sammlung gefällt, umso schöner! Wie Michèle zu Sutterlüty gekommen ist? Klarer Fall, sie wollte einen Job mit Mehrwert; eine Arbeit, die nicht einfach Geld einbringt, sondern vielmehr auch nachhaltig wirkt und die Region belebt. Genau für diese Überzeugungen setzt sie sich mit all ihren Talenten ein und begeistert aus Leidenschaft Menschen auf kreative Art und Weise.

ANDREA: Langlauf-Lady // Führungsteam Sortiment Sonnwies Lauterach

Die Liebe hat Andrea nach Vorarlberg geführt, und einmal hier, hat sie sich auch in die schöne Landschaft in unserem Ländle verliebt. Nach unzähligen Wandertouren mit ihrem Mann ist Andrea in der letzten Wintersaison auf ihr ganz eigenes Hobby, das Langlaufen, gekommen. Und bei herrlichen Bergerlebnissen kann sie ihren Kopf lüften und kommt mit Ausdauer, mentaler Stärke und genauer Planung sicher auf jeden Gipfel. Genau diese Eigenschaften kommen ihr auch im Job oft zugute: die Nerven nicht wegwer fen und durchbeißen können, auch wenn’s mal schwierig wird.

EVA-MARIA: sonniges Ski-Ass // Regalbetreuerin Ludesch

Seit fünf Jahren schon ist Eva-Maria ein Teil vom Team. Beim Schlichten im Regal ist ihr die Genauigkeit ein großes Anliegen. Mit dieser Präzision hat sie es auch in ihrem Hobby – dem alpinen Skilauf – bis in die Weltranglisten geschafft. Vor jedem Lauf versucht Eva- Maria das umzusetzen, was der Trainer von ihr möchte. Genauso macht sie es auch bei den Anweisungen von Priska, ihrer Mentorin. Eva-Marias wahre Superkraft ist aber nicht allein die Sorgfalt, sondern ihr fröhliches Wesen, mit dem sie den Kund*innen ein Lächeln auf die Lippen zaubert.