Digitalisierungsoffensive bei Sutterlüty

Sutterlüty investiert 2 Mio. Euro in die Umstellung auf 300.000 digitale Preisauszeichnungen am Regal und Verbesserungen der internen <br>Kommunikations-Tools.

In unseren Sutterlüty Ländlemärkten wurde die Preisauszeichnung umgestellt.
Wir sind mit den neuen digitalen Preisauszeichnungen in der Lage, unseren Kundinnen und Kunden jederzeit eine hundertprozentige Preissicherheit zu gewährleisten. Die Aktionspreise, die wir im Service Center in Egg eingeben, werden sofort in allen Ländlemärkten an den Regalen angezeigt und gleichzeitig ins Kassasystem übertragen„, erklärt unser Geschäftsführer Alexander Kappaurer.

Aufbau digitale Infrastruktur

Dazu wurden nicht nur 300.000 Stück ESL Preisanzeigen an den Regalen installiert, sondern auch die digitale Infrastruktur dahinter aufgebaut. Die neuen Preisauszeichnungen kommunizieren in Echtzeit mit unserem gesamten Kassen- und Warenwirtschaftssystem, was für zusätzliche Transparenz  und aktuellere Datenbestände führt. Zusätzlich wurden im Rahmen der Digitalisierungsoffensive alle Sutterlüty Standorte mit einem digitalen Informationssystem für den internen Daten- und Informationsaustausch ausgerüstet. Dies ermöglicht eine noch raschere und einfachere digitale Vernetzung des Sutterlüty Teams in allen Ländlemärkten und dem Sutterlüty Service Center in Egg.

Digitalisierungsoffensive mit vielfältigem Nutzen

Die Digitalisierungsoffensive mit einer Investitionssumme von rund 2 Mio. Euro bringt insgesamt vielfältigen Nutzen. Die hundertprozentige Preissicherheit bei der digitalen Auszeichnung am Regal hilft Missverständnisse zu verhindern. Zudem wird die Kommunikation im Team und mit dem Service Center in Egg vereinfacht und intensiviert. Das Team wird vom zeitlich aufwändigen Wechsel von Preisetiketten aus Papier freigespielt und kann sich noch stärker dem Kundenservice widmen. Und nicht zuletzt wird durch den Umstieg auf ESL Preisauszeichnungen jährlich rund 100 000 Blatt beziehungsweise eine halbe Tonne Regalstreifenpapier samt Toner und Toner-Kartuschen eingespart. Nachhaltigkeit wird bei uns in allen sinnvollen Bereichen gefördert.

Weitere Informationen zu den Themen
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
bei Sutterlüty