Pressemeldungen

Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Presseverantwortliche Michèle Garre, Leiterin Marketing und PR. Tel +43 (0) 5512 / 2266-0 oder michele.garre@sutterluety.at

Sutterlüty erneut Vorarlbergs beste Marke

Mit dem weltweit größten regionalen Sortiment ist Sutterlüty der Lieblingsmarkt der Vorarlberger*innen für regionale Lebensmittel. Das Vorarlberger Familienunternehmen konnte sich den Titel „Vorarlbergs beste Marke“ erneut sichern.

Simon Unterassinger, neuer Leiter Human Resources

Das Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald freut sich Simon Unterassinger als neuen Leiter Human Resources im Team begrüßen zu dürfen.

Sutterlüty-Eröffnung in Rankweil Passage 22 ist ein voller Erfolg

Der neue Sutterlüty Markt in Rankweil hat seine Türen geöffnet. Nach dem ersten Wochenende zieht das Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald positive Bilanz.

Sutterlüty freut sich erneut über Auszeichnung als familienfreundlicher Betrieb

Im Montforthaus Feldkirch wurden am 01. Februar erneut die familienfreundlichsten Betriebe in Vorarlberg ausgezeichnet. In der Kategorie „Großbetriebe mit mehr als 100 Beschäftigten“ ist Sutterlüty stolz, wieder unter den Gewinnern zu sein.

Florian Sutterlüty tritt als neuer Geschäftsführer in die Sutterlüty Handels GmbH ein

Die Sutterlüty Handels GmbH verstärkt ihre Führungsstruktur und freut sich, mit Florian Sutterlüty die dritte Generation in die Geschäftsleitung zu berufen.

Sutterlüty ehrte langjährige Teammitglieder

Am 8. Dezember 2023 versammelte sich das Team des Familienunternehmens Sutterlüty, der Alois Hammerl Landbäckerei und der Traditionsmetzgerei Broger in der festlich geschmückten Werkstattbühne in Bregenz, um 71 langjährige Mitarbeiter*innen für ihre beeindruckende Betriebszugehörigkeit zu ehren.

B’sundrige Erfolge für Sutterlüty-Partner bei der 30. Käseprämierung in Schwarzenberg

Bei der 30. Käseprämierung, die im Rahmen des Schwarzenberger Marktes stattfand, wurde erneut bestätigt, dass der Käse von Sutterlüty Gold wert ist.

Regionale Wurzeln gestärkt: BillaPlus wird Sutterlüty

Sutterlüty, als der „b´sundrige“ Einzelhändler in Vorarlberg, setzt seinen Wachstumskurs in Vorarlberg fort und gibt stolz die Integration aller BillaPlus-Filialen in der Region bekannt.

Sutterlüty verdoppelt PV-Anlagen und stärkt Nachhaltigkeitsengagement

Mit Freude gibt Sutterlüty bekannt, dass seit Anfang dieses Jahres bereits fünf neue PV-Anlagen erfolgreich in Betrieb genommen wurden.

Sutterlüty erneut ausgezeichneter Lehrbetrieb

Das Vorarlberger Familienunternehmen erhielt dieses Jahr gleich 12-fach die begehrte Auszeichnung im Bereich der Lehrlingsausbildung.

Sutterlüty mit neuer Management-Struktur

Das Egger Handelsunternehmen feierte im vergangenen Jahr das 70-jährige Bestehen und geht mit neuen Führungsstrukturen in die Zukunft.

Sutterlüty spendet an Vorarlberger Kinderdorf

Das Vorarlberger Familienunternehmen spendet auch heuer wieder an Familien in ganz Vorarlberg.

Sutterlüty Ländlemarkt in Frastanz gewinnt Fachmarkt Star

Der Weltmeister für regionale Produkte sichert sich Platz 2 in der Kategorie Mixed Use

Sutterlüty schenkt Teammitgliedern Zeit

Der Lieblingsmarkt der Vorarlberger für regionalen Genuss schenkt seinen Teammitgliedern Zeit und hält am 8. Dezember 2022 die Ländlemärkte geschlossen.

Sutterlüty und Kairos initiieren großen ELEKTRO-LKW-TEST in Vorarlberg

Auf die branchenübergreifende Informationsveranstaltung am 13.9. in Götzis folgen nun Tests der Fahrzeuge in diversen Vorarlberger Unternehmen.

B’sundrige Erfolge für Sutterlüty-Partner bei der 29. Käseprämierung in Schwarzenberg

Bei der 29. Vorarlberger Käseprämierung, im Rahmen des Schwarzenberger Marktes, wurde ein weiteres Jahr in Folge bestätigt

Licht aus für das Klima

Der Weltmeister für regionale Produkte reduziert die Beleuchtungszeiten der Ländlemärkte.

NEU: Wohnungen für Sutterlüty-Teammitglieder

Auf dem neuen Ländlemarkt in Frastanz entstehen aktuell Wohnungen, die exklusiv an Sutterlüty-Teammitglieder vermietet werden.

Sutterlüty-Eröffnung in Frastanz ist ein voller Erfolg

Der neue Sutterlüty Ländlemarkt in Frastanz hat am 9. Juni seine Türen geöffnet. Nach den ersten 14 Tagen zieht das Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald positive Bilanz.

Sutterlüty erneut Vorarlbergs beste Marke

Mit dem weltweit größten regionalen Sortiment ist Sutterlüty der Lieblingsmarkt der Vorarlberger*innen für regionale Lebensmittel. Das Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald konnte den Titel „Vorarlbergs beste Marke“ auch 2021 erfolgreich verteidigen.

Sutterlüty-Team zum 70 Jahre Jubiläum in neuem Outfit

Nach intensiver Vorbereitungszeit einer betriebsinternen Projektgruppe begrüßt das Sutterlüty-Team alle Kund*innen zum 70 Jahre Jubiläum in einer neuen Arbeitskleidung.

„Hermit Leer“ – Sutterlüty sammelt leere Batterien

Sutterlüty unterstützt die bundesweite Kampagne zur richtigen Entsorgung von Altbatterien. Die Abgabe der leeren Batterien ist unkompliziert und kostenlos im Kassabereich jedes Ländlemarktes möglich.

Grünstrom für alle Sutterlüty Ländlemärkte

Seit Anfang dieses Jahres ist der Strom bei Sutterlüty ausschließlich grün – aus Wind-, Sonnen- und Kleinwasserkraftwerken. Damit setzt Sutterlüty ein weiteres Zeichen für die Nachhaltigkeit.

Sutterlüty und Martinshof mit Regional-Star 2022 ausgezeichnet

Der Anbau und die erfolgreiche gemeinsame Vermarktung der Vorarlberger Urdinkelprodukte wurden vom Fachmagazin „Lebensmittel Praxis“ in der Kategorie „Kooperation“ zum Sieger gekürt.

Sutterlüty-Eröffnung in Gais ist ein voller Erfolg

Der neue Sutterlüty Ländlemarkt in Gais hat am 24. März seine Türen geöffnet. Nach dem ersten Wochenende zieht das Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald positive Bilanz.

WWF Earth Hour bei Sutterlüty – Licht aus für den Klimaschutz und Frieden!

Egg. Am Samstag, den 26. März 2022, findet die WWF Earth Hour bereits zum 16. Mal statt. Unter dem Thema „Licht aus für einen friedlichen und lebendigen Planeten“ geht an diesem Tag für eine Stunde weltweit das Licht aus. Sutterlüty setzt in Vorarlberg schon das fünfte Jahr in Folge ein Zeichen und ist bei der Earth Hour dabei.

Sutterlüty eröffnet Ländlemarkt in Feldkirch Bahnhof

Feldkirch/Egg. Der neue Standort wurde am 24. Februar eröffnet. Nach dem ersten Wochenende zieht das Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald positive Bilanz.

Sutterlüty erneut als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet

Am 08. Februar wurden, im Rahmen des wöchentlichen Pressefoyers, wieder Vorarlbergs familienfreundliche Betriebe ausgezeichnet. In der Kategorie „Großbetriebe mit mehr als 100 Beschäftigten“ gehört Sutterlüty – schon seit 2011 – auch heuer wieder zu den Gewinnern.

Sutterlüty feiert 70-jähriges Jubiläum

Die Erfolgsgeschichte des Bregenzerwälder Familienunternehmens Sutterlüty beginnt 1952 mit Ulrich Sutterlüty und dem Verkauf von Lebensmitteln aus der Region am elterlichen Hof in Egg. Heute, 70 Jahre später, beschäftigt Sutterlüty als Vorarlberger Pionier der regionalen Wertschöpfung und Nachhaltigkeit über 700 Mitarbeiter*innen und führt 24 Lebensmittelmärkte in Vorarlberg – mit Sinn für das B’sundrige und mit Gespür für die Region.

Autoübergabe an den glücklichen Gewinner der Sutterlüty Sammelrallye

Die beiden regionalen Unternehmen Sutterlüty und Auto Gerster haben im Rahmen der großen Sutterlüty Sammelrallye im Dezember letzten Jahres ein Elektro-Auto, den Peugeot e-208 Active, verlost.

PCR-Gurgel-Selbsttests in allen Sutterlüty-Märkten erhältlich

Egg. Die Abwicklung der Gurgel-Selbsttests ist seit 13. Dezember auch ganz unkompliziert in allen Sutterlüty-Ländlemärkten möglich.

Spendenaktion CARITAS

Zwei kleine Worte, die Großes bewirken. Mit der Aktion „Aufrunden bitte“ unterstützt Sutterlüty und seine Kund*innen die Caritas Familienhilfe und somit Vorarlberger Familien in schwierigen Situationen. Vor kurzem konnte ein Scheck in Höhe von 2.500 Euro dafür übergeben werden.

Klimaschutz zu Weihnachten schenken

Sutterlüty bietet ab sofort kleinere Klimaschutz-Pakete in Form eines pflanzbaren Bleistifts an, um den Klimaschutz auch für den kleinen Geldbeutel möglich zu machen.

Eröffnung Emspark Hohenems

Sutterlüty im Emspark in Hohenems feierlich eröffnet

Neue Leitung Marketing und PR bei Sutterlüty

Michèle Garre hat seit dem 01. September die Leitung Marketing und PR bei dem Vorarlberger Familienunternehmen Sutterlüty Handels GmbH übernommen.

B’sundrige Erfolge bei der 28. Käseprämierung in Schwarzenberg für Sutterlüty-Partner

Bei der 28. Vorarlberger Käseprämierung, im Rahmen des Schwarzenberger Marktes, wurde ein weiteres Mal bestätigt: Sutterlüty‘s Käse ist Gold wert!

Große Sammelrallye bei Sutterlüty: Peugeot e-208 Active gewinnen

Mit etwas Glück winkt als Preis das Auto des Jahres 2020 – ein nagelneuer Peugeot e-208 Active im Wert von über € 32.000.

Neue Elektroautos für MarktmanagerInnen

Seit 2017 sind 12 Sutterlüty MarktmanagerInnen mit E-Autos unterwegs. Vier Jahre später wurden nun die bisherigen Modelle gegen Peugeot e-2008, getauscht und den MarktlmanagerInnen am 28.9.2021 vom Autohaus Leitner feierlich übergeben.

Feierlicher Lehrabschluss bei Sutterlüty

17 Absolventen der Sutterlüty Handels GmbH feierten im Kaschmir Club in Hohenems den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung.

Neubau in Frastanz mit 8 Millionen Investment

Bis Frühjahr 2022 entsteht ein rundum erneuerter Ländlemarkt in Frastanz.

Digitalisierungsoffensive bei Sutterlüty

Sutterlüty investiert 2 Mio. Euro in die Umstellung auf 300.000 digitale Preisauszeichnungen am Regal.

Zweite Sutterlüty Ländle Auto Aktion

April 2021 – Zweite Sutterlüty Ländle Aktion – 100 Fahrzeuge von Auto Gerster.

WWF Earth Hour

März 2021 – Sutterlüty ist auch heuer bei der WWF-Earth Hour dabei

Übergabe des Sutterlüty-Gerster-Gewinnspiel-Autos

Februar 2021 – Die stolze Gewinnerin bei der Abholung des Suzuki Swift

Meilenstein im 10:0 Projekt

Februar 2021 – 10.000 Tonnen Co2 mit 10:0 eingespart

Aufrunder bewirken Wunder

13.1.2021 – Sutterlüty-Kunden bewirken Wunder

Feuerwerksverkauf

Dezember 2020 – Sutterlüty stellt Feuerwerksverkauf ein

Sutterlüty spendet

18.12.2020 – Sutterlüty spendet an Vorarlberger Kinderdorf

Sutterlüty schenkt Zeit

02.12.2020 – Sutterlüty-Märkte am 8. Dezember geschlossen

VN Klimaschutzpreis

25.11.2020 – Gewinner Kategorie Innovative Unternehmen

Eröffnung Ludesch

18.11.2020 – Ludesch erstrahlt in neuem Glanz

Ausgezeichneter<br>Lehrbetrieb

20.11.2020 – Sutterlüty ist erneut ausgezeichneter Lehrbetrieb

Gewinnspiel<br>Auto Gerster

09.10.2020 – Sutterlüty verllost einen Suzuki Swift Hybrid

Weiße Fahne<br>für Sutterlüty Lehrlinge

24.07.2020 – LAP Sutterlüty-Lehrlinge

Eröffnung in Tosters

02.07.2020 – Sutterlüty eröffnet zweiten Ländlemarkt in Feldkirch

Sutterlüty ist<br>Vorarlbergs beste Marke

03.03.2020 – Sutterlüty sichert sich Titel „Beste Marke Vorarlbergs“

Sutterlüty Ländle Aktion<br>Neuwagen

20.05.2020 – 100 Fahrzeuge billiger bei Sutterlüty und Auto Gerster

Regionale Produzenten<br>unterstützen! Teil 2

08.04.2020 – Jeder dritte Euro bleibt im Ländle!

Regionale Produzenten<br>unterstützen! Teil 1

30.03.2020 – Jetzt regionale Lebensmittel-Produzenten unterstützen!

Führungskräftetagung<br>mit Toni Innauer

24.02.2020 – Sutterlüty Führungskräftetagung mit Toni Innauer

Familienfreundlicher<br>Betrieb

18.02.2020 – Sutterlüty seit 2011 familienfreundlicher Betrieb

Neue Klima-Initiative

16.12.2019 – Sutterlüty startet neue Klima-Initiative

Neueröffnung<br>Rankweil<br>Landammanngasse

20.11.2019 – Sutterlüty eröffnet Ländlemarkt Rankweil Landammanngasse