Brauerei Frastanzer

Eine eigenständige
Brauereigenossenschaft

Vor über hundert Jahren wurde die Brauerei Frastanz als Genossenschaft gegründet. Seither hat sich nur wenig verändert. Noch heute ist die Brauerei eigenständig und tief mit den rund 2.000 Genossenschaftern sowie der gesamten Region verwurzelt. Sämtliche Bierspezialitäten werden immer noch am offenen Sudkessel gebraut. Fast alle wichtigen Arbeitsschritte werden zudem sorgfältig und von Hand erledigt. Das denkmalgeschützte Sudhaus gilt als Rarität in der heutigen Zeit.

Echte Bierkultur, die verbindet

Aus Wasser, Hopfen und Malz zaubert das frastanzer Brau-Team verschiedene frastanzer Bierspezialitäten. Allen gemeinsam ist die hervorragende Qualität der Zutaten. Denn die Brauerei Frastanz legt viel Wert darauf, dass Hopfen und Malz aus naturnahem Anbau (vom Bauer zum Brauer) stammen. Das hervorragende Wasser liefert eine eigene Quelle im „Drei-Schwestern-Gebiet“.