Herbstzeit ist Kürbiszeit

Wir lieben Kürbis und seine vielfältigen Genussmöglichkeiten – von Ofengemüse
bis Kuchen, Chutney oder Suppe – wer kann da schon widerstehen?

So bunt und vielfältig, ist die Kürbiszeit ein Höhepunkt der beginnenden Herbstsaison. Der Kürbis ist das Herbstgemüse schlechthin, das neben seiner leuchtenden orangen Farbe auch Geschmack auf den Teller bringt. Nicht nur sein Fruchtfleisch, welches sich Dünsten, Braten, Frittieren, Schmoren
oder Grillen lässt, ist ein Genuss! Auch die Kürbiskerne haben es in sich, sei es als Knabberspaß zwischendurch oder als Grundlage für feines Kernöl.

Beim Kürbisschnitzen darf der Kürbis natürlich auch nicht fehlen! Rund, flach, oval, länglich, farbenfroh, klein und groß – der Kürbis hat an Sortenvielfalt so einiges zu bieten. Der Hokkaido-Kürbis ist wohl der Spitzenreiter der Kürbisarten, denn er bringt einen ganz entscheidenden Vorteil mit sich: er muss nicht geschält werden. Haben Sie den Ländle Hokkaido vom renommierten Winderhof schon in den Ländlemärkten entdeckt? Ein b’sundriger Genuss!