Neueröffnung Sutterlüty
Frastanz am 9. Juni

Die Fertigstellung des neuen Sutterlüty Ländlemarktes in Frastanz befindet sich in den letzten Zügen. Am Donnerstag, 9. Juni, eröffnen wir den neuen Standort in Frastanz. Nach 14 Jahren auf kleiner Fläche freuen wir uns der Frastanzer Bevölkerung nun endlich die volle Bandbreite an Leistungen bieten zu dürfen. Auf einer deutlich vergrößerten Verkaufsfläche wartet ein urban-regionaler Erlebnismarkt mit neuem b’sundrigem Konzept sowie heller, offener Ladenraumgestaltung und einladender Gusto-Gastronomie auf unsere Kund*innen.

Es ist soweit! Vor genau einem Jahr, im Juni 2021, wurde mit dem Abriss des alten Ländlemarktes in Frastanz die Bauphase eingeläutet. Neben einigen Änderungen im Außenbereich – zugunsten des Schallschutzes für Anrainer und der Errichtung eines Hochwasserrückhaltebeckens – entstand ein Gebäude in Mischbauweise aus Stahlbeton und Holz. Nach 12 Monaten Bauzeit wird der neue Sutterlüty Standort nun eröffnet. „Unsere regionalen Partner und das gesamte Sutterlüty Team freuen sich sehr darüber, hier im Oberland – nach Rankweil, Feldkirch und Gais – nun auch mit Frastanz diese wichtige Versorgungslücke für die Oberländer Bevölkerung schließen zu können“, so Inhaber und Geschäftsführer Jürgen Sutterlüty. „Mit jedem weiteren Markt können wir den Ausbau der heimischen Lebensmittelversorgung aller Vorarlberger Haushalte weiter vorantreiben. Damit sind wir in der Lage unsere regionalen Partner zu stärken und durch das Wachstum deren Investitionen in regionalen Anbau und Produktion zu gewährleisten“., so Sutterlüty weiter.

 

Nachhaltiger Ausbau, der es in sich hat

Die Wartezeit hat sich gelohnt – in Frastanz befindet sich nun ein neuer, äußerst attraktiver und außergewöhnlicher Sutterlüty Ländlemarkt. Die Frastanzer Bevölkerung kann sich auf einen deutlich größeren, attraktiveren und nachhaltigeren Nahversorger in der Gemeinde freuen. Mit bereits mehrfach bewährter Expertise der Hermann Kaufmann Architekten ist der neue Sutterlüty Erlebnismarkt mit knapp 1.000 m2 Verkaufsfläche inklusive großzügigen Gusto Restaurant, sowie der sonnigen Außenterrasse ein echter Hingucker. Eine weitere Besonderheit sind die zehn Kleinwohnungen für Mitarbeiter im 2. Obergeschoß. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach und die Nutzung der Abwärme der Kühlsysteme für die Heizung ermöglichen ein sehr klimafreundliches wirtschaften – ganz der firmeneigenen Nachhaltigkeitsstrategie entsprechend.

Neuer urban-regionaler Erlebnismarkt

Das Sortiment des neuen Ländlemarktes lässt vor allem in den Bereichen Obst- und Gemüse, Käse, Fisch, Fleisch und Wurstwaren, Wein- und Spirituosen, Tiefkühlung und Molkereiprodukte keine Wünsche offen – ein wahrer Genussmarkt. „Wie gewohnt erwartet Sie eine umfangreiche Auswahl an regionalen Lebensmitteln, große Frischetheken mit Spezialitäten wie Frischfisch, Dry Aged Beef und Sushi von EatHappy, sowie vieles mehr – ein rundum neues Einkaufserlebnis. Wir starten die Eröffnung mit vielen b’sundrigen Aktionen. Mein Team und ich freuen uns sehr auf Ihren Besuch“, so Marktmanagerin Meryem Erdogan