Arbeiten bei Sutterlüty

B’SUNDRIG. Wenn man Teil eines starken Teams ist.

Insgesamt sind bei Sutterlüty rund 700 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Damit leisten wir als Familienunternehmen mit Wurzeln im Bregenzerwald einen wesentlichen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung. Damit das auch so bleibt, treffen wir “enkeltaugliche” Entscheidungen und bieten unseren Teammitgliedern auch morgen noch eine sinnvolle Tätigkeit an einem krisensicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen.

Unser Mitanand…

…ist offen, vertrauensvoll und wertschätzend. Tagtäglich stellen unsere Mitarbeiter*innen Teamgeist und Zusammenhalt unter Beweis. Nicht umsonst wurden bei unserer letzten Mitarbeiterbefragung Aspekte wie die Freude an der Arbeit oder die kollegiale Zusammenarbeit in allen Ländlemärkten mit Bestnoten bewertet. Das macht uns als Arbeitgeber stolz! Aber siehe selbst:

Unsere B’sundrigen Zusatzleistungen

Mitarbeiterrabatt

5% pro Einkauf und sogar 50% auf Dein feines Mittagessen in unseren Gusto-Restaurants.

700€ Prämie für +1 Teammitglied

Unterstützt Du gern Freunde und Verwandte in Vorarlberg bei der Jobsuche und hilfst uns mit deren Bewerbung dabei, offene Stellen zu besetzen?
Wird ein neues Teammitglied aufgrund Deiner Empfehlung eingestellt, belohnen wir Deinen Einsatz.

Deine Meinung zählt!

Regelmäßig Feedback, Mitarbeiterumfragen und Mitarbeitergespräche. Einfach Mitanand!

Wir denken an Dich!

Weihnachtsbonus, Mitarbeiteraktionen, Geburtstagsgeschenk u.v.m.

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen – Mamas an die Macht!

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit-Modelle, Rücksicht bei der Urlaubsplanung, Kontakt zu Karenzlerinnen!

Sutterlüty Akademie

B’sundrige Ausbildungs-  und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben dem klassischen training on the job kannst Du dich durch ein vielfältiges Angebot wie z.B. die Ausbildung zum/zur Fleisch- oder Käsesommelier(e) oder den Lehrlingsausbilder Kurs immer weiter qualifizieren und Karriere machen.

Lehre bildet Geister, doch Übung macht den Meister. Unsere Lehrlinge durchlaufen jede der Abteilungen im Markt.
Lehre bildet Geister, doch Übung macht den Meister. Unsere Lehrlinge durchlaufen jede der Abteilungen im Markt.
Sutterlüty Superteam im Ländlemarkt Gais
Sutterlüty Superteam im Ländlemarkt Gais
Darfs noch etwas mehr Freude bei der Arbeit sein? Dann komm in unser Team!
Darfs noch etwas mehr Freude bei der Arbeit sein? Dann komm in unser Team!
Anderen ein Lächeln zu schenken ist ein Geschenk, das fast immer ankommt - und zurückkommt.
Anderen ein Lächeln zu schenken ist ein Geschenk, das fast immer ankommt – und zurückkommt.
Im Team arbeitet es sich gleich angenehmer.
Im Team arbeitet es sich gleich angenehmer.
Unsere Feste feiern wir gemeinsam!
Unsere Feste feiern wir gemeinsam!

Quereinsteiger*innen…

…sind bei uns herzlich willkommen! Wir wünschen uns engagierte Teammitglieder mit Herz, Verstand und Leidenschaft für unsere Lebensmittel. Dank unserer Sutterlüty Akademie klappt es auch schnell mit der fachlichen Weiterbildung im Lebensmittel Einzelhandel und die Erfahrung kommt dann ganz von selbst.

Ein erster Schritt zu einer b´sundrigen Stelle: Deine Bewerbung.

  • Schritt 1
    Online-Stellensuche. In unserer Stellenbörse kannst Du Dich jederzeit nach passenden Stellenangeboten und offenen Stellen umsehen.
  • Schritt 2
    Online-Bewerbung. Halte Deinen Lebenslauf bereit und lade ihn ins dafür vorgesehene Feld hoch.
    Für Stellen im Markt ist ein Motivationsschreiben nicht entscheidend, du kannst an der Stelle auch einfach ein blankes Dokument oder deinen Lebenslauf zum zweiten Mal hochladen.
    Für Stellen im Service Center wünschen wir uns etwas mehr Einblick und freuen uns über ein Motivationsschreiben.
  • Schritt 3
    Eingangsbescheid und Prüfung Deiner Bewerbung durch unser HR-Team.
  • Schritt 4
    Einladung. Um Dich kennenzulernen, laden wir Dich zu einem Bewerbungsgespräch und gerne auch zu einem Schnuppertag ein.
  • Schritt 5
    Einstellung. Wenn es Dir bei uns gefällt und wir überzeugt sind, dass Du gut in unser Team passt, steht einer Einstellung nichts mehr im Wege. Herzlich willkommen!

Klar, dass wir uns auch immer über Initiativbewerbungen freuen. Auch hierfür bist Du in unserer Online-Stellenbörse genau richtig.

Wir lernen nie aus!

Die Vermittlung von fachlichen und sozialen Kompetenzen steht deshalb bei unseren Workshops und Seminaren im Mittelpunkt. Die Sutterlüty Akademie bietet dabei unseren Teammitgliedern einen vielseitigen Mix aus internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen für sämtliche Entwicklungswünsche und Positionen bei Sutterlüty.

Wir sind ausgezeichnet!

Auf unsere jungen Teammitglieder schauen wir ganz besonders gut. Nicht umsonst dürfen unsere Ländlemärkte das Prädikat Ausgezeichneter Lehrbetrieb führen. Mehr zur Lehre bei Sutterlüty.

Aber auch unsere b’sundrigen Maßnahmen zu Vereinbarkeit von Familie und Beruf machen uns ausgezeichnet und zeigen die Stärken unseres Unternehmens, was uns 2022/2023 wiederholt zum Familienfreundlichen Betrieb des Landes Vorarlberg macht. Wir versuchen mit großem Einsatz eine Möglichkeit für Mamas und Papas mit Kindern zu bieten, ihre Aufgaben daheim mit einer b’sundrigen Arbeitsstelle zu verbinden. Und auch wenn die eigenen Eltern älter werden und Unterstützung benötigen, finden wir individuell passende Arbeitszeitmodelle. Wie es sich für ein echtes Familienunternehmen gehört.

Du willst Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Dich!

Dein Kontakt zu einer b´sundrigen Stelle

bewerbung@sutterluety.at
+43 5512 2266-0